Darum adrodev 
Einfach
Einfach.
Wir leben unsere Vision und bieten einfache Lösungen für komplexe Aufgaben!
Innovativ
Innovativ.
Wir interessieren uns für neue Technologien und gehören zu den Vorreitern in der Branche.
Bedürfnissorientiert
Bedürfnissorientiert.
Unsere Lösungen sind immer perfekt auf den Kunden zugeschnitten.
Passioniert
Passioniert.
Mehr als nur ein Job. Wir lieben was wir tun und deshalb machen wir es perfekt!
 
Kategorie: iPad Applikation

Katalog Applikation für die SHK Branche

 

Tausende Kataloge, Notizen, Informationen für Handwerker

Tausende Kataloge, Notizen, Informationen für Handwerker

Das Ziel war eine Katalog Applikation welche tausende von Dokumenten verarbeitet und darstellt.

Außerdem sollen die Dokumente indexiert und damit komplett durchsuchbar sein. Die gesamte Lösung muss Multi-Mandanten fähig sein und eine komplexe Berechtigungsstruktur besitzen.

PDF Parser

PDF Parser

Die PDF Dokumente werden nach dem hochladen komplett indexiert und jede Seite in ein Bild sowie eine HTML Seite generiert.

Die Indexierung bietet den Vorteil einer kompletten Inhaltssuche über alle Dokumente zu ermöglichen. 

Die HTML Seite kann später durch einen Editor bearbeitet werden. Die Bilder werden als Vorschau für die Suche verwendet. 

 

User Centered Design

User Centered Design

Die Anwendung und das Backend wurde mit Benutzern geneinsam entwickelt. Oberste Priorität lag auf der einfachen und intuitiven Funktionsweise. Es bedarf keiner Anleitung oder Erklärung weder für Pflege noch Verwendung der Applikation. 

Berechtigungssystem

Berechtigungssystem

Das Berechtigungssystem beinhaltet Gruppen, Rollen sowie Benutzer. Ein Benutzer kann beliebig viele Geräte-Nummern haben.

Die einzelnen Kataloge können über „Bereiche“ gruppiert werden. Jedem Bereich wiederrum kann einer Rolle, Gruppe oder Benutzer zugewiesen werden. 

Durch dieses System kann jedes Szenario einer Berechtigungs-Struktur abgedeckt werden. 

 

iOS & Android Connector

iOS & Android Connector

Für die Verbindung zum Backend wurde für jedes Betriebssystem Android & iOS ein Connector geschrieben.

Dieser wird in bisher 19 Projekten eingesetzt und ist in sich sicher und stabil.

Inhaltsverzeichnis, Kategorien, Tagging

Inhaltsverzeichnis, Kategorien, Tagging

Das Backend verfügt weiterhin über Inhaltsverzeichnis, Kategorien und Tagging der einzelnen Publikationen. Außerdem können die Publikationen noch hierarchisch strukturiert werden. 

 

iPad App mit Notizen

iPad App mit Notizen

Die iPad Applikation kann die ganzen Kataloge mit Gruppierungen, Tags und Suchindex darstellen. Der Benutzer kann hierbei zwischen Liste und Kachel-Ansicht wechseln.

Über die Tags kann er die Dokumente weiter filtern und eingrenzen. Über ein Multi-Download ist es möglich hunderte Listen auf einmal herunter zu laden.

Die App wird momentan von 3000 Benutzern erfolgreich eingesetzt. 

Verschlüsselung

Verschlüsselung

Die Daten werden nach Einstellung im Backend auf den Endgeräten verschlüsselt abgelegt. Hier wird eine AES Verschlüsselung durch den auf dem iPad verfügbaren Algorithmus ermöglicht. 

Die eingesetzten Technologien

java
ios
php
pdf
mysql
sqlite
asp