Darum adrodev 
Einfach
Einfach.
Wir leben unsere Vision und bieten einfache Lösungen für komplexe Aufgaben!
Innovativ
Innovativ.
Wir interessieren uns für neue Technologien und gehören zu den Vorreitern in der Branche.
Bedürfnissorientiert
Bedürfnissorientiert.
Unsere Lösungen sind immer perfekt auf den Kunden zugeschnitten.
Passioniert
Passioniert.
Mehr als nur ein Job. Wir lieben was wir tun und deshalb machen wir es perfekt!
 
Kategorie: iPad Applikation

Lead Applikation für Erfassung auf Messen

 

Kontakte erfassen, verarbeiten und Begeistern

Kontakte erfassen, verarbeiten und Begeistern

Für unseren Kunden – einen weltweit bekannten Maschinenbau Hersteller – haben wir eine App zur Erfassung von Kontakten auf Messen umgesetzt.

Die Anwendung wurde aufgrund der internationalen Verfügbarkeit für Windows8 und iOS umgesetzt.

 

Paperless  & Synchronisation

Paperless

Die Anwendung macht Papier überflüssig und bietet zudem noch viele weitere Vorteile.

In der App kann der Anwender die Messe angeben und anschließend einen neuen Interessenten erfassen.

Die Geräte sind dazu frei verfügbar auf dem Messestand und können von jedem Messe-Berater verwendet werden.

 

Synchronisation

Die gesamten aufgenommenen Daten werden synchronisiert und in SAP in einem Modul verwaltet. Alle Daten werden dann in einem Workflow verarbeitet.

Der Kunde erhält seine gewünschten Kataloge sowie ein Gespräch mit einem Kundenberater. Alle Informationen hat dieser bereits zur Stelle. 

 

Kataloge, Businesscard, Foto, Text

Kataloge, Businesscard, Foto, Text

Auf der Messe kann der Berater direkt auf alle Kataloge des Unternehmens zugreifen. Die für den Kunden interessanten Kataloge werden markiert und später zugesandt.

Weiterhin kann der Anwender vom Kunden die Business Card fotografieren und durch eine Texterkennung direkt einlesen. 

Mit Foto und einer Sketch Funktion werden weitere Kundeninformationen aufgenommen.

 

Ablaufverfolgung in Perfektion

Der Anwender kann definieren ob der Kunde eine direkte Kontaktaufnahme wünscht oder bereits einen Ansprechpartner hat. Diese Informationen werden später in den Workflow des Außendienstes eingearbeitet. Das bietet klare Vorteile zur Vorbereitung auf das Kundengespräch. 

 

Die Funktionen der Anwendung

Die Awendung besitzt viele verschiedene Funktionen wie:

  • Erfassung von Leads
  • Nachbearbeitung von Erfassungen
  • OCR für Visitenkarten-Scan
  • Beschleunigung der Erfassung
  • Verfügbarkeit aller Kataloge mit Thumbs
  • Direkte Übergabe an SAP 
  • Live Nachricht kurz nach oder sogar während
    der Messe

 

Die eingesetzten Technologien

iis
ios
sqlite
sap
dotnet
tesseract