Darum adrodev 
Einfach
Einfach.
Wir leben unsere Vision und bieten einfache Lösungen für komplexe Aufgaben!
Innovativ
Innovativ.
Wir interessieren uns für neue Technologien und gehören zu den Vorreitern in der Branche.
Bedürfnissorientiert
Bedürfnissorientiert.
Unsere Lösungen sind immer perfekt auf den Kunden zugeschnitten.
Passioniert
Passioniert.
Mehr als nur ein Job. Wir lieben was wir tun und deshalb machen wir es perfekt!
 
Kategorie: Social Business

Optimierung durch Social Business Anwendung

 

Aussendienst, Berater und Innendienst arbeiten schneller und einfacher

Aussendienst, Berater und Innendienst arbeiten schneller und einfacher

Das Ziel des Projektes war es für einen Kunden aus der Versicherungsindustrie den Außendienst und Berater mit allen notwendigen Informationen auszurüsten.

Dies hatte zur Folge dass die Abschlüsse innerhalb eines Jahres um das 2-fache gesteigert wurden.

 

Dokumente, Videos, News und Artikel

Dokumente, Videos, News und Artikel

Die internen Abteilungen wie Vertragsrecht, Marketing und Kundenservice erarbeiten ständig neue Vertragsmodelle für Kunden.

Diese werden durch das Marketing meist multimedial verarbeitet und vertrieben. Allerdings wurden die Marketingkampagnen sehr viel früher gestartet als der Außendienst davon Information erhielt.

Über JIVE erhält er jetzt alle notwendigen Dokumente, Medien, Videos und neue Verträge direkt auf sein iPad und kann diese lokal ablegen. Somit ist er beim Kunden immer auf dem neuesten Stand.

 

Feedback der Sales Abteilung

Feedback der Sales Abteilung

Der Verkäufer kann über die iPad App Kommentare schreiben, welche Daten noch notwendig wäre oder wie die Kunden auf die neuen Modelle reagieren. Diese Daten werden intern wieder automatisiert aufgearbeitet und anschließend den Abteilungen verfügbar gemacht.

Somit erhalten diese binnen kurzer Zeit Rückmeldung über Modelle oder standardisierte Fragen.

Direkte Verträge

Verträge unterzeichnen

Vertragsdaten werden im JIVE gesondert eingearbeitet und können durch eine zusätzliche App direkt beim Kunden vor Ort unterschrieben werden. Der Kunde unterschreibt das Dokument auf dem iPad. 

Außerdem kann der Außendienst Kataloge oder Infomaterial direkt vom iPad über JIVE bestellen. Der Kunde bekommt die Informationen oder Verträge direkt zugesandt.

Die Funktionen der Anwendung

Die Awendung besitzt viele verschiedene Funktionen wie:

  • Aktivitäten erfassen
  • Dokumente, Medien und Videos auf mobile Endgeräte darstellen
  • Bestellungen direkt erfassen und signieren
  • Direktes Feedback oder Callback
  • Fragen / Antwort Kommunikation zum Innendienst

 

Die eingesetzten Technologien

jive
play
java
less
html5
oracle
soap