Darum adrodev 
Einfach
Einfach.
Wir leben unsere Vision und bieten einfache Lösungen für komplexe Aufgaben!
Innovativ
Innovativ.
Wir interessieren uns für neue Technologien und gehören zu den Vorreitern in der Branche.
Bedürfnissorientiert
Bedürfnissorientiert.
Unsere Lösungen sind immer perfekt auf den Kunden zugeschnitten.
Passioniert
Passioniert.
Mehr als nur ein Job. Wir lieben was wir tun und deshalb machen wir es perfekt!
 
Kategorie: Social Business

Social Business Portal für einen Konzern

 

Social Business beschleunigt Prozesse und vereinfacht die Zusammenarbeit

Social Business beschleunigt Prozesse und vereinfacht die Zusammenarbeit

Für einen Global Player haben wir ein Social Business System eingeführt und begleitet.

Dieses System hilft bei der internen/externen Unternehmenskommunikation sowie vielen davon abhängigen Teilfunktionen wie Rückruf, Informationsfluss oder Service.

 

Erfassung der Funktionen

Erfassung der Funktionen

Eine Social Business Platform bietet mehr als nur eine Funktion. Jede Funktion bietet auch einen hervorragenden Nutzen. 

Für unseren Kunden haben wir erfasst, welche Funktionen wirklich nützlich sind und sich auch auf die Effizienz auswirken. Diese wurden in einen Zeitplan gelegt und umgesetzt. 

 

 

Systemberatung

Systemberatung

Nach der Erkenntnis der Systeme wurden die einzelnen dafür notwendigen Anwendungen ermittelt.

Mt JIVE wurden anschließend Systeme wie SharePoint, Exchange und Outlook verbunden. Außerdem wurde ein Mobile Device Management angebunden um auch die mobilen Geräte mit JIVE zu erweitern. 

 

 

 

Effizienzsteigerung durch Kommunikation

Effizienzsteigerung durch Kommunikation

Fehlende Kommunikation, ob zwischen den weltweiten Standorten, oder zwischen unterschiedlichen Abteilungen können Unternehmen teuer zu stehen kommen.

So wurden dieselbe Leistung mehrfach erworben oder durch fehlerhafte Abstimmungen Systeme ohne Zukunft eingekauft.

 

 

 

 

 

Ala Facebook

Ala Facebook

Jede Abteilung sowie User hat eine eigene Seite. Auf dieser Seite kann die Abteilung bestimmte Informationen mitteilen. Wie auf Facebook eben.

Außerdem können Umfragen erstellt und Abteilungen eingeladen werden. Hierzu wird weltweit diskutiert wer bereits Erfahrungen gemacht hat oder welche Vor-/Nachteile Lösungen haben.

Mittlerweile werden sogar Mitarbeiter, Ressourcen und kompetente Partner darüber erfolgreich vermittelt und somit die Effizienz des gesamten Unternehmens gesteigert.  

 

 

Weltweites Sharing für Verkäufer

Weltweites Sharing für Verkäufer

 

In einem mehrstufigen Verkaufsmodell produziert das Unternehmen Erzeugnisse und verkauft diese über seine lokalen Verkaufszentren. Diese übernehmen auch den Service sowie Kundenaufbau.

Informationen über Neuigkeiten, Modelländerungen oder zukunftsweisenden Studien werden den Verkäufern entweder auf Nachfrage oder über wiederholende feste Termine zugespielt.

Durch JIVE werden Neuigkeiten mittlerweile in einer Gruppen-Seite präsentiert. Dort können Videos, Bilder und Audio Dateien hinzugefügt werden. Jede News Abteilung die Berechtigung hat, kann dort Neuigkeiten verbreiten. Die Verkäufer können dazu Fragen stellen und somit eine zentrale FAQ aufbauen. 

 

Rückrufaktion und Service-Informationen

Rückrufaktion und Service Informationen

Wenn Probleme auftreten, können diese über JIVE allen notwendigen Partnern mitgeteilt werden. Außerdem werden gleich passende Anleitungen zum Umgang wie Formulare aus Sharepoint damit verknüpft.

Somit sind die Informationen zentral verfügbar und gehen nicht in einer E-Mail Flut unter. 

 

Nutzer haben Spaß

Nutzer haben Spaß

Die Anwender die das System heute einsetzen sind so begeistert, dass unsere Feature Listen ständig wachsen.

Die Effizienz führte zu einem bemerkbaren besseren Ertrag in der Kommunikation zum weltweiten Vertrieb. 

 

Die Funktionen der Anwendung

Die Awendung besitzt viele verschiedene Funktionen wie:

  • Activity Streams
  • Gruppen, Projekte, User, Abteilungen
  • News Feeds
  • Anbindung an Sharepoint
  • Dokumentenverwaltung
  • Outlook Integration
  • Mobile Anbindung für das iPad

 

Die eingesetzten Technologien

jive
jquery
sharepoint
ios
play
oracle
css
java
html5