Darum adrodev 
Einfach
Einfach.
Wir leben unsere Vision und bieten einfache Lösungen für komplexe Aufgaben!
Innovativ
Innovativ.
Wir interessieren uns für neue Technologien und gehören zu den Vorreitern in der Branche.
Bedürfnissorientiert
Bedürfnissorientiert.
Unsere Lösungen sind immer perfekt auf den Kunden zugeschnitten.
Passioniert
Passioniert.
Mehr als nur ein Job. Wir lieben was wir tun und deshalb machen wir es perfekt!
 

Junges Unternehmen und Jahrzehnte Erfahrung. 

Wie passt das zusammen?

Die adrodev GmbH wurde gegründet von Thoren Lederer & Ralf Günther. Schon vor Ihrer Studienzeit an der Hochschule Esslingen quasi von Jugend auf waren sie motivierte Software-Entwickler. Beide machten seit dieser Zeit vielzählige Erfahrungen in ganz unterschiedlichen kleinen und auch großen Unternehmen.

Zwei Entwickler – eine Erkenntnis: „Software ist für uns der spannendste und effizienteste Weg um Probleme zu lösen“

Die Softwareentwicklung war zu dieser Zeit bereits weit, aber es wurde mit Technologien entwickelt, die alt waren und es wurde mit zu komplizierter Software geschrieben. Aber warum? 

Diese Frage beschäftigte die beiden Gründer immer wieder und war Ihr Antrieb. Da Denken und Handeln aus einem Stück sein müssen, wurden gezielt und intensiv recherchiert, geforscht, geprüft und getestet. Außerdem wurden unzählige Projekte mit „potenziellen Interessenten für moderne Softwarelösungen“ umgesetzt. 

Ihre Einsicht: 
"
Agile Softwareentwicklung, moderne Technologien, schlanke Prozesse und Mobile Endgeräte werden in naher Zukunft die Welt der Software und auch der Anwender von Grund auf verändern. Das Schwierigste dabei ist, einfach zu sein."

Diese Herausforderung und Motivation Dinge besser, schneller als auch moderner und einfacher zu machen, tragen die beiden Gründer in Ihren Genen. Sie haben es auch in die Köpfe der „adroit Developers“ gepflanzt. Ein Team professioneller Software-Experten, die sich kein geringeres Ziel als die Verbesserung der Software-Welt gesetzt hat. 

Dieser Qualitätsanspruch ist der Adrodev-Maßstab und auch das beste Selektionskriterium für neue Mitarbeiter. 

Die namhaften Kunden wissen dies zu schätzen und übertagen Adrodev immer mehr spannende Aufgaben. So ist zu erklären, dass sich die Anzahl der Mitarbeiter bereits verachtfacht hat.

Das zeigt uns, dass wir einiges richtig und vor allem anders machen und dabei den Kunden einen Mehrwert bieten. 

Dass Adrodev dabei seinem Credo und seinem Selbstverständnis treu bleibt, versteht sich von selbst. 

Neue Herausforderungen, erfordern neue Wege. Doch neue Technologien sollen nicht immer alles komplizierter machen. Ganz Im Gegenteil.

Dafür stehen wir mit unserem Namen

adrodev - Agile Software Solutions